Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.
Karriere bei WiCAM

Aktuelles

vom 15. Mai 2019

Positive Aussichten für das 2. Quartal 2019

Neuigkeiten, 15. Mai 2019

Nach dem Rekordjahresstart freut es uns besonders, dass wir im 2. Quartal dieses Jahres große Projekte realisieren durften. Neben weiter hoher Nachfrage bei Neukunden verzeichnen wir auch anhaltendes Wachstum bei unseren Bestandskunden.

 

Einige Highlights aus unserem aktuellen Tagesgeschäft möchten wir Ihnen hier gerne präsentieren:

Siemens vertraut bereits seit Jahrzehnten weltweit auf die Softwarelösungen von WiCAM. Anfang des Jahres beschloss das Siemens-Werk in Mexico auch im Bereich Biegen auf WiCAM zu setzen. Im 2. Quartal diesen Jahres wurde daraufhin das Siemens-Werk in Mexiko komplett auf die Biegesoftware von WiCAM umgestellt.

Krones hat sich über Jahrzehnte zu einem global operierenden Industriekonzern entwickelt, mit Produktionsstandorten rund um den Globus. In der ersten Jahreshälfte wurde dann das zehnte Werk in Ungarn in Betrieb genommen. Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit Krones dieses Projekt realisieren konnten. Im Sommer werden wir dort noch eine neue Trumpf TruMatic 7000 FMC (mit Sheetmaster) in Betrieb nehmen. Krones nutzt WiCAM in allen Niederlassungen mit Blechverarbeitung.

WashTec setzt bereits seit Jahren auf die Automationslösungen von WiCAM. In diesem Jahr eröffnete WashTec eine weitere Produktionsstätte in Augsburg. Damit ist dies das dritte Werk welches mit Software von WiCAM ausgerüstet wurde.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Mitarbeiter, ohne die die Umsetzung solcher Projekte undenkbar wäre. Gerade in den letzten Jahren haben wir mit unserem Team und unseren Kunden ein tolles technologisches und wirtschaftliches Wachstum erleben dürfen. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Personal. Bewerben Sie sich jetzt – und werden Sie Teil unseres Teams!

 

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Blechexpo in Stuttgart vertreten um Ihnen die neusten Entwicklungen zu präsentieren. Details Blechexpo 2019 | Online Demo vereinbaren

Beratung gewünscht?


    Nähere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    * Pflichtfelder

    Messen & Events

    WiCAM Infotag

    17.06.2026 | Hausmesse

    WiCAM GmbH, Reetzstraße 46c, 76327 Pfinztal-Söllingen, Deutschland

    CAD/CAM System

    PN4000

    CAD/CAM System für alle CNC-, Laser-, Stanz-, Wasser-, Plasma-, Cutter-, Scheren-, Portalfräs- und Kombimaschinen

    Auftragssteuerung

    PNControl

    Auftragssteuerung, Feinplanung, Fertigungsrückmeldung und Überwachung von Terminen und Produktion

    Biegen

    PNBend

    Biegesimulation und externe Programmierung von CNC-Abkantpressen verschiedener Hersteller

    Kalkulation

    PNCalculate

    Online Abwicklung, Kalkulation, CAD- und NC-Formatkonvertierung, parametrische Bauteilerstellung

    Kontakt

    WiCAM GmbH
    Technische Software

    Reetzstraße 46c
    76327 Pfinztal-Söllingen
    Deutschland

    Telefon: +49 7240 9259-0
    E-Mail: info@wicam.com

    Neuigkeiten

    Biohort programmiert Stanz- & Schermaschinen mit WiCAM

    An diesem Punkt entschied sich Biohort für die Einführung der WiCAM PN4000 – unsere Programmierlösung, die für maximale Flexibilität in gemischten Maschinenumgebungen steht.

    WiCAM auf der TechniShow 2026 in Utrecht

    Sie finden uns in Halle 10, Stand B012, im Innovate Manufacturing Hub – dem Bereich der Messe, in dem innovative Lösungen für die Fertigungsindustrie präsentiert werden.