Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.

Aktuelles

vom 9. Juni 2022

Neue Postprozessoren für Zünd, Omax & Waterjet Sweden

Neuigkeiten, 9. Juni 2022

Im ersten Quartal 2022 entwickelte WiCAM eine Reihe von neuen Postprozessoren für Maschinen verschiedener Hersteller.

Neben neuen Postprozessoren für Trumpf, Ermaksan (CNC Plasma Hypertherm XPR300), Waterjet Sweden (H-Model) und Zünd Swiss Cutting Systems haben wir in Zusammenarbeit mit INNOMAX Wasserstrahlschneidanlagen eine Omax (Maxiem 1530) in Betrieb genommen.

Ein weiteres Highlight war die Inbetriebnahme von einer Zünd Systemtechnik AG Maschine durch unsere Niederlassung WiCAM Benelux.

Hierfür wurde eine besondere Funktion in PN4000 entwickelt um Texte auf das Material zu drucken. Das PN4000 von WiCAM programmiert und verschachtelt die Teile – das Nesting wird in bestimmten Farben ausgegeben und Texte werden auf die programmierten Teile platziert.

Daraufhin schneidet die Maschine verschiedenste Materialien (Aluminium, Kunststoff, Leder …) und druckt die Texte auf die dazugehörigen Teile.

WiCAM ist ein Softwarehersteller welcher kundenspezifische PPS-/ERP- verbundene CAD/CAM-, Nesting- und Biegelösungen entwickelt und vertreibt.

Beratung gewünscht?


    Interesse an:

    Nähere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    * Pflichtfelder

    Messen & Events

    WiCAM Infotag

    17.06.2026 | Hausmesse

    WiCAM GmbH, Reetzstraße 46c, 76327 Pfinztal-Söllingen, Deutschland

    CAD/CAM System

    PN4000

    CAD/CAM System für alle CNC-, Laser-, Stanz-, Wasser-, Plasma-, Cutter-, Scheren-, Portalfräs- und Kombimaschinen

    Auftragssteuerung

    PNControl

    Auftragssteuerung, Feinplanung, Fertigungsrückmeldung und Überwachung von Terminen und Produktion

    Biegen

    PNBend

    Biegesimulation und externe Programmierung von CNC-Abkantpressen verschiedener Hersteller

    Kalkulation

    PNCalculate

    Online Abwicklung, Kalkulation, CAD- und NC-Formatkonvertierung, parametrische Bauteilerstellung

    Kontakt

    WiCAM GmbH
    Technische Software

    Reetzstraße 46c
    76327 Pfinztal-Söllingen
    Deutschland

    Telefon: +49 7240 9259-0
    E-Mail: info@wicam.com

    Neuigkeiten

    Samer programmiert Hymson Laser mit PN4000 • LTsoft Italien

    Mit der Einführung des Programmiersystems PN4000 von WiCAM entschied sich das Unternehmen für eine Lösung, die speziell für die Anforderungen moderner Blechfertigung entwickelt wurde.

    LAMIERPRESS programmiert Laser und Abkantpressen mit WiCAM • LTsoft Italien

    Gemeinsam mit LTsoft wurde WiCAM erfolgreich eingeführt, um Schneiden und Biegen in einem durchgängigen Prozess zu vereinen.