Bitte verwenden Sie unsere Website im Hochformat.
Karriere bei WiCAM

Mediathek

ANWENDERREPORTAGEN & MEHR

IBF programmiert mit WiCAM

Amada EM / EMZ / EML / F1 / LC / Ensis / FOL Fiber Laser

Anwenderreportage
Unternehmen:
Eingesetzte Software:
ERP/PPS Anbindung:
nein
Maschinenhersteller:
Amada
Land/Drehort:
Deutschland
Branche:
Zulieferer
Datum:
15. Mai 2016
Sprache im Video:

Deutsch

Verfügbare Sprachen:
Download (.MP4):

Systemstärken:

Eugen Roser, Geschäftsführer

„WiCAM ist viel schneller in der Programmierung, als alle anderen Systeme, die wir bisher im Einsatz hatten. Wir können Maschinen und Technologie mit einem Mausklick wechseln – die gemeinsamen Trennschnitte sparen mit jeder Tafel Zeit und Material – und sind gerade im Stanzen revolutionär. Echte Probleme gab es keine und in den Fällen, wo wir doch mal Hilfe benötigen, ist die Hotline immer sofort erreichbar. Seit dem WiCAM unsere Produktion steuert hatten wir nicht eine Stunde Produktionsausfall.“

Geschichte:

Die in Süddeutschland ansässige Firma IBF GmbH ist ein Blechlohnfertiger mit insgesamt 110 Mitarbeitern. Neben Eigenprodukten wie Eingabeterminal für Produktionsbetriebe produziert IBF komplexe Baugruppen für die Medizintechnik, den Maschinen- und Anlagenbau sowie für Heizungs- und Klimatechnik.

Wo IBF 1993 mit einer Amada Arcade 210 begann, präsentieren sich heute alle Topmodelle der Amada GmbH. Von den Stanzmaschine EM und EMZ über eine EML und eine F1 bis hin zu den aktuellen FOL Fiber und Ensis Modellen produzieren alle Maschine, angesteuert mit der Software PN4000 von WiCAM, größtenteils automatisiert und mannlos Platinen für die weitere Verarbeitung.

Aus diesen Platinen entstehen dann auch schon mal Geburtslöffel oder Drosselklappen für rote italienische Sportwagen.

Demo anfordern

Erleben Sie die Software von WiCAM in einer Live Demo!

Demo anfordern

CAD/CAM System

PN4000

CAD/CAM System für alle CNC-, Laser-, Stanz-, Wasser-, Plasma-, Cutter-, Scheren-, Portalfräs- und Kombimaschinen

Auftragssteuerung

PNControl

Auftragssteuerung, Feinplanung, Fertigungsrückmeldung und Überwachung von Terminen und Produktion

Biegen

PNBend

Biegesimulation und externe Programmierung von CNC-Abkantpressen verschiedener Hersteller

Kalkulation

PNCalculate

Online Abwicklung, Kalkulation, CAD- und NC-Formatkonvertierung, parametrische Bauteilerstellung

Kontakt

WiCAM GmbH
Technische Software

Reetzstraße 46c
76327 Pfinztal-Söllingen
Deutschland

Telefon: +49 7240 9259-0
E-Mail: info@wicam.com

Neuigkeiten

NC Converter | Neuerungen in Version V1.4.14

In der aktuellen Version haben wir die Benutzerfreundlichkeit verbessert sowie die vorhandenen Maschinen aktualisiert.

PN4000 | Fasenerkennung | ab Version 32.52. verfügbar

Ab Version 32.52. können unsere Kunden in unserem Programmiersystem PN4000 alle Arten von Fasen automatisch erkennen.